HEIZOMAT Heating systems from 15 to 990 kW

HSK-RA The special features of the HSK-RA series are that the high-temperature post combustion chamber is integrated in the boiler body and thus the radiant heat of the refractory concrete lining is discharged to the boiler water.

The cleaning is fully automated. Ash must not be removed by hand!

The boiler has through sophisticated airflow a very high fire-related efficiency and provides unsurpassed operating comfort.

A wide variety of fuels such as wood chips, wood shavings, sawdust, straw, pellets, etc. can be burned with natural chimney draft. Die Einhaltung der 1. BlmSchV. wird von uns garantiert. With seven boiler we cover a output range from 15 to 200 kW.

more...

HSK-RA The versatility of organic fuels knows no limits. The task of the RHK-AK Baureihe is to use this multiplicity as a heating material.

A round cyclone combustion chamber at the heart of the boiler is the guarantee for the optimum transfer of heat to the boiler water. The counter-rotating air supply ensures very good combustion of the fuel.

Through high-temperature cast blocks primary air is added to the combustion. Through the full fireclay lining of the combustion chamber, secondary air is specifically mixed into the combustion process and an optimum heat yield is achieved.

Everything which inertly turns to gas or burns is slowly moved towards the de-ash system with the chain catches and thereby optimally burned out.

more...

DEU Hackschnitzelheizung | Hackgutkessel | Biomassekessel | Austragungssysteme
HEIZOMAT Feuerungsanlagen von 15 bis 990 kW

HSK-RA Die ganz besonderen Merkmale der HSK-RA Baureihe liegen darin, dass die hochtemperierte Vergaserkammer in den Kesselkörper integriert ist und somit die Strahlungswärme der Feuerbeton- auskleidung an das Kesselwasser abgeleitet wird.

Die Reinigung erfolgt vollautomatisch. Von Hand muß nichts mehr entnommen werden!

Der Heizkessel hat durch die ausgeklügelte Luftführung einen sehr hohen feuertechnischen Wirkungsgrad und bietet unübertroffenen Betriebskomfort.

Verschiedenste Brennstoffe wie Hackschnitzel, Hobelspäne, Sägemehl, Rindenschnitzel, Strohpellets usw. können mit natürlichem Kaminzug verbrannt werden. Die Einhaltung der 1. BlmSchV. wird von uns garantiert. Wir decken den Leistungsbereich 15 bis 200 kW mit 7 Kesselgrössen ab.

mehr...

HSK-RA Die Vielfältigkeit der Biobrennstoffe kennt fast keine Grenzen. Dieses zu nutzen und zu Verwerten ist die Aufgabe unserer RHK-AK Baureihe.

Eine runde Zyklonbrennkammer mit gegenläufiger Turbinenluftzuführung (Rotationsverbrennung) steht für einen hohen Wirkungsgrad sowie einen vollständigen Abbrand des Brennmaterials. Die Primärluftzuführung erfolgt über die seitlich eingesetzten Hochtemperatur-Gussblöcke.

Die Brennstoffe, die träge vergasen bzw. verbrennen, werden langsam mit der patentierten Kettenentaschung über den Kesselboden zum Entaschungsschacht befördert. Schlackehaltige Verbrennungsrückstände sowie Fremdkörper wie z.B. Nägel, Steine etc. werden durch die Kettenentaschung spielend entfernt.

Verschiedenste Brennstoffe wie Hackschnitzel, Holzpellets, Hobelspäne, Sägemehl, Rindenschnitzel bzw. Biomasse können mit diesen Kesseln verbrannt werden. Die Einhaltung der 1. BlmSchV. wird von uns garantiert. Wir decken den Leistungsbereich bis 990kW mit 15 Kesselgrößen ab.

mehr...